statt #selbstundständig

#UNTERNEHMERIN

Mit Struktur ein erfolgreiches Unternehmen aufbauen & wachsen lassen.

Gefangen im eigenen goldenen Hamsterrad rennen Selbstständige ihrer wertvollen Zeit und dem lieben Geld hinterher, plagen sich mit Tools und Teams, die für sie nicht funktionieren. Ich habe mir zum Ziel gesetzt, daran etwas zu ändern.

Hallo, ich bin Anne

Erfolgreiche Unternehmerin und Expertin für stabiles Unternehmenswachstum mit dem klaren Ziel: So viele Selbständige wie nur möglich zu befähigen ihr Unternehmen auf die nächste Stufe zu bringen, um damit entspannt und Freude am eigenen Business mehr Umsatz trotz weniger Einsatz zu erzielen.

Tausche #selbstundständig gegen #nextlevel!

Anne, sag mal…

Du arbeitest zu viel.

Machst du auch mal eine Pause?

Ja, so ist das halt -

“selbst und ständig”. Bist du dir sicher, dass das funktioniert?

Schluss mit Vorurteilen

Auch heute noch werde ich mit diesen gut gemeinten Ratschlägen überhäuft. Mal ehrlich: Wenn die Welt so ein Bild von der Selbstständigkeit hat, dann ist es kein Wunder, dass so viele erfolgreiche Selbstständige irgendwann aufgeben oder im Burnout landen.

Ich möchte Schluss machen mit den ganzen Vorurteilen! Denn Selbstständige können sehr wohl ein erfolgreiches Unternehmen führen und genug Zeit und Geld für all die Dinge haben, die sie sich wünschen.

Daher zeige ich dir, wie du dein Unternehmen strukturierst und wachsen lässt und damit raus aus deinem goldenen Hamsterrad kommst, sodass du deinen Traum von finanzieller Unabhängigkeit leben und mit deiner Mission die Welt besser machen kannst.

flexibel. einfach. frei.
Finanzielle Unabhängigkeit durch ein eigenes Unternehmen mit klaren Strukturen ist der wichtigste Schlüssel zu einem selbstbestimmten Leben voller Leichtigkeit und Freude.

Annes Lieblings-Dinge

Unglaublich aber wahr: Auch wurde nicht als fertige Unternehmerin geboren. Das war ich vor meinem erfolgreichen Unternehmen mit einem 6-stelligen Gewinn, nicht Umsatz: GEWINN.
#smartstatthart

Puzzle & Exit Games

Wahlheimat Regensburg

Erdbeerkuchen

Pudel Klaus-Günther

90er Jahre Musik

Frühling

Zertifikate & Weiterbildungen

Bei Ihrer Arbeit lässt Anne stets die Ausbildungen und laufende Partnerschaft mit „Business mit Struktur“, „a bit of color“, „The Key Community“ und der „Otto-von-Guericke Business School Magdeburg“ einfließen.

Master Life Coach IiE

Business Coach nach „Business mit Struktur“

Bachelor und Master of Business Administration

Business Coach IHK der „The Key Community“

1985-2022

Meine Schritte zum er­folg­reich­en Unter­nehmen

Unglaublich aber wahr: Auch wurde nicht als fertige Unternehmerin geboren. Das war ich vor meinem erfolgreichen Unternehmen mit einem 6-stelligen Gewinn, nicht Umsatz: GEWINN.
#smartstatthart

$

1985

Hallo Welt!

Hinter jedem:r Unternehmer:in steckt eine persönliche Geschichte voller Freude und Tränen, harter Arbeit und Fehlern, Erfolgen und Veränderungen. Meine Geschichte begann 1985.

Darf ich vorstellen: Das ist die kleine Anne, voller Tatendrang und Spaß am Leben. Aber wie man ein erfolgreiches Unternehmen aufbaut? Davon hatte ich keinen blassen Schimmer.

Ein sicherer Job?!

Eine Ausbildung bei der Sparkasse und ein BWL-Studium an der Uni Magdeburg. Die Finanzen im Griff und einen Vollzeitjob im öffentlichen Dienst: Was kann es besseres geben?

“Da kannst du froh sein”, sagte meine Mama. “Ja, echt?”

$

2005

$

2013

War das schon alles?

Blöd nur, wenn man bemerkt, dass der sichere Job im öffentlichen Dienst und das scheinbar perfekte Leben einen so gar nicht erfüllt. Da wird wohl die freie Wirtschaft meine Lösung sein?

Auto verkauft, Wohnung verkauft und nochmal von vorn. Eine EU-weite Führungsposition in der Tasche als Bereichsleiterin für die Mitgliederverwaltung bei McFIT, da kann nichts ja eigentlich schiefgehen. Berlin – ich komme!

Höher, Schneller, Weiter.

Und trotzdem verschlug es mich irgendwann nach Bayern, ins schöne Regensburg. Dort leitete ich u.a. über 3 Jahre das Beschwerdemanagement von Amazon für den deutschen Markt. 6-stelliges Jahresgehalt, Firmenwagen, eine Beförderung jagte die nächste. Und trotzdem schlug mein Herz nicht schnell bei dem Gedanken an meinen Job oder mein Leben.

Super Chefs, tolle Kollegen:innen, spannende Aufgaben. An den anderen konnte es also nicht liegen. War etwas mit mir verkehrt? Warum war ich nicht glücklich? “So ist das Leben” haben sie gesagt, “Halte durch” haben sie gesagt. Hab ich aber nicht.

$

2018

$

2019

Was kann schon schiefgehen?

Zwei Scheidungen und mehrere Umzüge und Jobs später war ich mal wieder so weit alles hinzuschmeißen. Wo es hingehen sollte, das wusste ich nicht. Also verkaufte ich alles, was ich hatte und begann meine Reise als digitale Nomadin.
Durch die Selbstständigkeit fühlte ich mich das erste Mal frei. Ich konnte ortsunabhängig arbeiten und selbst entscheiden, wie mein Tag so aussah. Endlich!

Es gab nur einen Haken: Als Freelancerin war ich letztlich nicht mehr als eine teuer bezahlte Leiharbeitskraft, abhängig von wenigen großen Kunden und ohne den Schutz von Arbeitszeitschutzgesetzen und Co.

Selbst und ständig anstatt 9-to-5 war also auch nicht die Lösung und würde früher oder später ins Burn Out oder Bore Out führen.

Die erste GmbH

So muss Selbstständigkeit nicht sein!

  • Geld verdienen darf leicht sein.
  • Arbeit darf Spaß machen.
  • Unternehmertum kann leicht sein.

Also begann ich mein Unternehmen auf den Kopf zu stellen und alles neu zu ordnen. Ich lernte externe Berater:innen aus meinem Netzwerk an und lagerte meine Kundenaufträge aus. Ich strukturierte und automatisierte meine Prozesse, damit das Auslagern leicht fiel.

Das Ergebnis: Ich konnte viel mehr Kunden:innen glücklich machen und gleichzeitig durchatmen, weil nicht mehr alles an mir hing. Ich hatte endlich wieder Zeit!

$

2020

$

2021

Ein Business mit Struktur

Da ich am eigenen Leib erfahren hatte, welche Erleichterung Struktur im Business bringt, rückte meine Kooperation mit Melanie Retzlaff von “Business mit Struktur” mehr und mehr in meinen Fokus.

Mein Antrieb: Weg von den Großkunden, hin zu den kleinen und mittelständischen Unternehmer:innen, die etwas bewegen möchten.

Also nahm ich mir 10 Wochen frei! Ich gründete eine zweite GmbH und eine Holding, ich erweiterte meine Expertise durch eine Life Coaching Ausbildung bei a bit of Color.

Hallo Leben!

Meine Masterclass ging an den Start – das Gruppenformat des Wachstum mit Struktur Business Coaching. Und für alle Bestandskunden gibt es seit diesem Jahr auch ein Alumni Netzwerk. Und was soll ich sagen – meine Bemühungen wurden belohnt. Ich arbeite mit einem Team aus inspirierenden Menschen, die mich perfekt ergänzen. Mein Umsatz und Gewinn sind dauerhaft 6-stellig und das mit einem Business, das mich erfüllt.

Arbeit und Leben sind für mich nicht zwei getrennte Lebensbereiche, sondern ein und dasselbe. Ich liebe mein Leben und das, womit ich meine Zeit verbringe, erfüllt mich. Es ist wie für das eigene Hobby bezahlt zu werden und damit noch gleich etwas Gutes zu tun. Die Erfolge meiner Kunden:innen sprechen für. Ich bin so stolz und dankbar, sie auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen. 

$

2022

Erfolgsgeschichten unserer Kund:innen

Das ist das Wachstum mit Struktur Team.

Hinter jedem:r starken Unternehmer:in steht ein noch stärkeres Team. Wir sind Macher:innen mit den unterschiedlichsten Qualifikationen und Erfahrungen, Expert:innen auf unserem jeweiligen Gebiet, klugen Strategen:innen und kreative Köpfe – alle mit der jeweiligen Persönlichkeit besonders wertvoll. Wir sind Team Wachstum mit Struktur!

Unsere

Mission

Mehr Selbstständige ermutigen, den Schritt ins Unternehmertum zu wagen, um so endlich genug Zeit und Geld für ein erfülltes Leben zu haben.

Unser

Warum

Weil wir davon überzeugt sind, dass noch zu viele Selbstständige im eigenen goldenen Hamsterrad gefangen sind und noch zu wenige das Leben führen, das sie sich wünschen.

Walk the Talk

Wir leben und lieben unsere Strukturen, arbeiten nicht nur im, sondern auch alle AM Business – jeder für seinen Teilbereich und trotzdem für das große Ganze.

Jeder Tag ist wie Tag 1. Wir hinterfragen unseren Status Quo und nehmen nichts als gegeben hin.

Das bedeutet: Egal wo wir sind, wann wir arbeiten und egal welche Aufgabe ein:e Einzelne:r hat: Wir verlieren unsere gemeinsame Vision und unsere Werte nie aus den Augen.

Gründerin & Geschäftsführerin Anne

Anne ist die Gründerin von Wachstum mit Struktur, Herzblut-Unternehmerin, leidenschaftliche Netzwerkerin und Exit-Game Junkie. Viel wichtiger: Anne ist für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens verantwortlich – von der Produktentwicklung bis hin zur Umsetzung im Tagesgeschäft.

Webdesignerin und Fotografin Jessica

Website, Design, Corporate Identity und Fotografie – Jessica unterstützt Anne bereits seit 2018. Sie arbeitet natürlich eng mit Sally und Linda zusammen und setzt um, was Anne sich in den Kopf gesetzt hat. So darf sich auch Wachstum mit Struktur immer wieder neu erfinden und die nächsten Entwicklungsstufen gehen.

Social Media Managerin Sally

Professionelle Postings, wertvolle Captions und ein raffinierte Designs – Sally ist für die Kreation der Social Media Posts verantwortlich. Als erfahrene Creatorin unterstützt sie Anne bei der strategischen Marketing-Planung und begleitet die Launches.

Content Managerin Linda

Ausgezeichnete Blogartikel und spannende Newsletter – Linda ist für die Kreation und SEO-Optimierung der Inhalte auf der Website zuständig. Durch ihr technisches Knowhow hat sie gleichzeitig unser CRM Sytem im Griff und sorgt dadurch für reibungslose Abläufe.

Buchhalterin My Dung

Neben all dem ganzen Marketing dürfen natürlich Finanzen nicht außer Acht gelassen werden. My Dung sorgt dafür, dass die Buchhaltung immer auf dem aktuellen Stand ist. Was muss, das muss. Und so ist es auch noch leicht und macht Spaß.

Werde Teil unseres Teams!

Wir sind aktuell auf der Suche nach Pflichtpraktikanten, die uns im Bereich Marketing, Copy Writing und Community Management unterstützen. Bewirb dich jetzt unter anne.fiedler@wachstum-mit-struktur.de und werde Teil eines großartigen Teams!

Wachstum mit Struktur für dein Unternehmen

So können wir zu­sammen­arbei­ten

Einzeln

Business Coaching

In unserem 1:1 Business Coaching leite ich dich an, deine Prozesse so zu standardisieren und zu skalieren, dass du nicht mehr „selbst“ und „ständig“ arbeiten musst, sondern dein Geschäft auch weiterläuft, wenn du nicht verfügbar bist.

In der Gruppe

Masterclass

In der Masterclass lernst du die drei wichtigsten Systeme, die du brauchst, um dein Unternehmen auf die nächste Stufe zu bringen. Das Beste: du bist nicht allein und durchläufst dein Wachstum gemeinsam mit anderen Unternehmer:innen.