Wie Melanie Lohmann ihre stationäre Hypnose-Praxis um ein Online-Programm erweiterte

Melanie Lohmann ist Hypnose-Coach und Expertin in ihrem Bereich. Sie ist ausgebildete psychologische Beraterin und betreibt seit über 10 Jahren ihre eigene Praxis. Ihre treuen Kunden und guten Referenzen sprechen für sich. Durch die Pandemie musste sie ihre Praxis für einige Zeit schließen und nahm das zum Anlass ihr Angebot digital auszubauen.

Mit Struktur zu mehr Wachstum

Mit der Methode von Business mit Struktur haben wir die Herausforderung von Melanie Lohmann analysiert, ihre Ziele definiert und einen Fahrplan für die Lösung erstellt.

01.

Herausforderung

Melanie musste durch die Corona-Beschränkungen ihre Praxis für mehrere Monate schließen und wollte trotzdem für ihre Kunden:innen da sein.

02.

Ziel

Ihr Hypnose-Coaching sollte online angeboten und so strukturieren werden, dass Melanie den zahlreichen Neukunden gerecht wird.

03.

Lösung

Ihr Ziel erreicht Melanie nur mit klaren Strukturen, also engagierte sie mich als ihren Business mit Struktur Coach.

04.

Ergebnis

Eine klare Coaching-Methode, ein neues Online-Format, ein strukturierter Vertriebsprozess & mehr Hebel zum Skalieren. #läuft

01.

Die Herausforderung von Melanie Lohmann

Eines ist sicher: Nichts sicher ist! Alles ist im Wandel, ständig – ob du es willst oder nicht. Veränderungen kommen geplant und auch ungeplant in deinen Business-Alltag. Neue gesetzliche Anforderungen stellen bewährte Prozesse infrage, geänderte Kundenbedürfnisse lassen dich dein Angebot überdenken, neue Marktbegleiter stellen dich in den Schatten oder vielleicht möchtest auch du selbst raus aus dem Alltagstrott und auf zu neuen Ufern. 

Bei Melanie war es eine Mischung aus allem, würde ich sagen. Ihre Praxis musste aufgrund der Pandemie schließen und auch sie selbst hatte Lust frischen Wind ins Unternehmen zu bringen. Es soll ja nicht langweilig werden.

02.

Die Zielsetzung für das Coaching

Melanie hat durch ihre guten Google-Bewertungen und zahlreichen Empfehlungen sehr viele Kundenanfragen und ist komplett ausgebucht. So schade, denn natürlich möchte sie vielen Menschen mit ihrer Hypnose helfen. Deshalb wünscht sich Melanie mehr Struktur und skalierbare Prozesse, damit mehr Zeit für sie selbst und die Kunden bleibt, ohne dass die Qualität leidet.

03.

Die Lösung für Melanie Lohmann

Melanie hatte das große Glück, auf 10 Jahre Erfahrung zurückgreifen zu können. Sie brauchte also nur die Puzzleteile anders zusammenzusetzen. Heraus kamen eine klare Coaching-Methode und ein neues Coaching-Format, das wunderbar online funktioniert. Die klare Struktur machte es auch leichter Marketing und Vertrieb ein Stück weit an externe Experten auszulagern.

1. Freiräume schaffen

Zuallererst haben wir uns angesehen, welche Sofortmaßnahmen Melanie einleiten kann, um Freiräume für unser Coaching zu schaffen. Es gibt viele Hebel, die schnell umgesetzt werden können und wenig kosten.

Ziel war es mehr AM Business zu arbeiten. Schnell wurde klar, was Melanie automatisieren oder digitalisieren kann, z.B. die Terminvereinbarung über ein Online-Tool.

f

2. Struktur geben

Als nächstes entwickelte Melanie ihre eigene Coaching-Methode. Dabei tauchte sie tief in die einzelnen Schritte ihres Lieferprozesses ein. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Melanie entwickelte eine Struktur, die es ihr erlaubt mehr Kunden zu bedienen und mehr Umsatz mit weniger Einsatz zu generieren. Ihre Kunden:innen sind begeistert.

3. Team stärken

Melanie ist es wichtig frei und flexibel zu bleiben. Da brauchte es keine festen Mitarbeiter:innen, doch natürlich trotzdem Unterstützung. Die holt sich Melanie bei externen Expert:innen und virtuellen Assistent:innen. Durch die klare Ausrichtung fiel es viel leichter Themen auszulagern. Mittlerweile hat Melanie Unterstützung bei ihren Texten, der Website und beim Marketing.

04.

Das Ergebnis aus dem Coaching

Mittlerweile ist Melanies Praxis wieder geöffnet, doch ihr Alltag hat sich geändert. Natürlich sind ihre Bestandskunden:innen weiterhin vor Ort, doch immer mehr nutzen die Möglichkeit einer Online-Hypnose, vor allem ihre Neukunden:innen. Und Melanie bringt es mehr Flexibilität und, wie gewünscht, mehr Freiräume und Zeit.

Dein nächster Schritt

Wenn du auch gerade in einer Umbruchphase mit deinem Business steckst und merkst, dass dich deine bisherigen Prozesse nicht mehr Stand halten, dann melde dich zum kostenlosen Mini-Coaching bei Anne an.

Fazit von Melanie Lohmann

„Die Zusammenarbeit mit Anne hat so viel Freude gemacht! Sie ist klar strukturiert, verliert niemals den Fokus und hat mich mit ihrer ansteckenden Leichtigkeit durch die Prozesse geführt.

Ich bin psychologische Beraterin und Hypnose Coach, seit 10 Jahren in eigener Praxis und online tätig und bin zu ihr gekommen, weil ich für mein Onlinebusiness nach mehr Struktur suchte. Automatisierte Systeme und freie Mitarbeiter, die mich in meinen Abläufen unterstützen, damit ich mehr Freiheit und auch Zeit für meine Kunden habe.

Durch das Coaching mit Anne habe ich nun klare Prozesse, die ich anwende und die mir unglaubliche Erleichterung verschaffen. Ich habe viele Bereiche an externe Mitarbeiter abgeben, sodass ich mich auf mein Kerngeschäft konzentrieren kann.

Die Materialen und Anleitungen, die in diesem Coaching zur Verfügung stehen, sind sehr umfangreich und waren für mich unglaublich wertvoll. Mehr Umsatz, weniger Einsatz– dieser Slogan von Anne bringt es für mich auf den Punkt! Ich sage von Herzen Danke!“

Simply Happy -Melanie Lohmann

Wo stehst du gerade?

Kostenloses Mini-Coaching

Melde dich hier für ein kostenloses Mini-Coaching mit mir an.

Gemeinsam finden wir heraus, wo deine Business-Baustellen sind und welche Schritte du als Nächstes gehen kannst.

Endlich raus aus der Zeit-gegen-Geld-Falle und deinem eigenen Hamsterrad: Lass dein Business gesund wachsen und mach dich als Unternehmer mit Strukturen entbehrlich. Ich helfe dir dabei.